Die Kellerperle

Die Kellerperle im Studentenhaus

"Die Kellerperle ist ein Kulturzentrum im Keller des Würzburger Studentenhauses.
Das Projekt wurde von einer Gruppe Student*innen eigenständig ins Leben gerufen, mit dem Ziel ein offenes, unkommerzielles und selbstverwaltetes Kulturzentrum zu schaffen.
Dieser Ort soll vor allem ein Freiraum zum Umsetzen kreativer Ideen sein, der zum aktiven Mitgestalten und zu Eigeninitiative anregt. Jede_r Interessierte und Engagierte ist herzlich willkommen sich einzubringen.
So ist die Kellerperle kein klar definierbarer Ort, sie ist jeweils das, was man aus ihr macht.

Das Veranstaltungsspektrum ist vielfältig und umfasst unter anderem Konzerte, Vorträge, Diskussionsabende, (Impro-)Theater, Filmvorführungen, Kabarett sowie Ausstellungsvernissagen.
Zudem ist vorgesehen, dass die Kellerperle Initiativen, Hochschulgruppen und Non-Profit-Organisationen einen Rahmen für ihre Treffen und Aktivitäten bietet.

Dabei ist die Kellerperle grundsätzlich gegenüber allen weltanschaulichen, politischen und religiösen Vorstellungen tolerant. Diese Offenheit findet allerdings dort ihr Ende, wo bestimmte gesellschaftliche Gruppen oder Praktiken diskriminiert oder in ihrer Freiheit beschränkt werden.
Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Nationalismus, Antisemitismus sowie jeglichen Formen von Sexismus wie Homophobie und heteronormativen Vorstellungen von Geschlecht, Geschlechterrollen und sexuellen Orientierungen wird in der Kellerperle ausdrücklich kein Raum geboten!

allgemeine ANFRAGEN
info@kellerperle.de

BOOKING
booking@kellerperle.de

Anmerkung zu Booking-Anfragen:
Das Team der "Kellerperle" arbeitet ehrenamtlich. Aus diesem Grund bitten wir euch zu berücksichtigen, dass wir nicht alle eingehenden Anfragen beantworten können. Zudem können wir leider keine Absagen schreiben, weil uns sehr viele Bewerbungen erreichen.
Bitte habt dafür Verständnis! Bei Interesse hört ihr im Zeitraum von etwa 2-3 Wochen von uns.

Gerne bieten wir jungen, regionalen Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne oder ermöglichen ihnen bei Konzerten von "größeren" überregional bekannten Bands zu supporten!

Vielen lieben Dank für euer Interesse!"

Text von der Facebook Fanpage übernommen! Stand 19.10.2017

Website

Hier finden Sie die Website der Kellerperle:
http://www.kellerperle.de/

Aktuelles Monatsprogramm