Detail

Richtfest in Aschaffenburg

Heute fand das Richtfest des Studentenwohnheims Medicusstraße/Schoberstraße in Aschaffenburg statt, an dem zahlreiche Besucher teilnahmen.

Neben der Begrüßung durch Michael Ullrich, Geschäftsführer des Studentenwerks Würzburg, gab es auch eine Ansprache von Gerhard Eck, MdL Staatssekretär im Bay. Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr.

Ihm schlossen sich Klaus Herzog, Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg, sowie Professor Dr. Hans-Georg Stark, Vizepräsident der Hochschule Aschaffenburg, mit Grußworten an.

Unter weißblauem Himmel gab es anschließend den traditionellen Richtschmaus. Auch ein Richtkranz durfte nicht fehlen.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit durch das „Trompetentrio Wolfgang Huhn“.

Weitere Bilder der Feierlichkeiten finden Sie auf Facebook!

Neuigkeiten