Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Unser Qualitätsanspruch

In einer unserer Mensen war sicher schon fast jeder. Ein belegtes Brötchen, ein Sandwich oder einen Latte Macchiato haben die meisten der über 54.000 Studierenden in Aschaffenburg, Bamberg, Schweinfurt und Würzburg wohl auch schon in einer unserer Cafeterien zu sich genommen. Das leibliche Wohl ist aber bei weitem nicht das Einzige, um das sich die rund 375 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studierendenwerks kümmern. Wir sorgen beispielsweise auch dafür, dass über 3.700 Studierende ein preiswertes Dach über dem Kopf haben.

Wir verstehen uns als "Partner der Studierenden" und halten den Studierenden den Rücken frei, sei es durch die Studienfinanzierung oder die Sozialberatung. Einfach studieren! Dabei haben wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch. Sei es beim Wohnen, Essen oder in der Beratung und wir versuchen uns stetig zu verbessern - zum Wohle der Studierenden.

Nachhaltigkeit im Studierendenwerk Würzburg

Hier werden wir künftig eine Übersicht der Maßnahmen im Studierendenwerk auflisten.