Detail

Coffee-Lounge des Studentenwerks Würzburg: Sommerliche Atmosphäre bei Lese- und Kaffeegenuss

Das Studentenwerk Würzburg veranstaltet dieses Semester eine Sommerkampagne mit dem Motto "Interessiert mich die Bohne!". Eine Tour quer durch mindestens eine der Cafeterien an allen Standorten soll den Sommer in den Alltag der Studierenden holen. Der Fokus dieser Kampagne liegt dabei auf dem Thema Kaffee.

Montag, 02.06.2014 – Zum Auftakt der Sommerkampagne "Interessiert mich die Bohne!" hat das Studentenwerk Würzburg mit seiner Coffee-Lounge zum ersten Mal am Studentenhaus in Würzburg alle Blicke auf sich gezogen. Liegestühle, Eiskaffee und spannende Kurzgeschichten sowie informative Texte zum Thema Kaffee sorgten für eine sommerliche Atmosphäre und ein entspanntes Beisammensein.

„Wir finden Studieren sollte nicht immer mit Stress verbunden sein, sondern auch mit Spaß und guter Unterhaltung“, erklärt Roland Krefft, Online- und Social-Media Manager beim Studentenwerk Würzburg. Daher gehöre, parallel zur Coffee-Lounge, auch der Schreibwettbewerb zum Konzept der Sommerkampagne. Bei dem Schreibwettbewerb handelt es sich um ein Gewinnspiel bei dem Studierende auf circa einer Seite eine Kurzgeschichte zum Thema Kaffee verfassen. „Dabei können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen“, so der Social-Media Experte. „Man muss keine journalistische Ausbildung genossen haben, um bei unserem Wettbewerb mitzumachen. Die Texte sollten einfach nur interessant, lustig und unterhaltsam geschrieben sein“, fügt er hinzu.

„Wir möchten, dass die Studierenden mit uns zusammen intensiver an den Inhalten arbeiten bzw. diese mitgestalten. Mit der Sommerkampagne in diesem Semester hat sich dies angeboten.“

Bis zum 29.06.2014 können Texte rund um das Thema Kaffee an folgende Email-Adresse eingeschickt werden: socialmedia(at)studentenwerk-wuerzburg(dot)de Die besten zehn Texte erscheinen auf dem neuen Blog des Studentenwerks, der schon in den Startlöchern steht. Auf diesem Blog www.blog-studentenwerk.de können Leser die Texte anschließend bewerten. Die Geschichten, die die meisten Punkte erhalten, gewinnen unter anderem einen Barista-Kurs und einen Gutschein für das Café Neubau in Würzburg.

 

Coffee-Lounge - Tourdaten:

02.06. – 05.06.2014         Studentenhaus Würzburg

11.06. – 13.06.2014         Cafeteria in Schweinfurt

16.06. – 18.06.2014         Erba-Insel Bamberg

23.06. – 27.06.2014         Markusplatz Bamberg

29.06. – 08.07.2014         Am Hubland Würzburg

09.07. – 10.07.2014         Cafeteria in Aschaffenburg

Neuigkeiten

17.10.2017
World Vegan Day 2017

Wir feiern den World Vegan Day (1.11.2017) in unseren Mensen am 2.11.2017 nach.

16.10.2017
DSW-Pressemitteilung

Vegan-freundlichste Mensa 2017: Studentenwerke mit neuen Bestnoten! Würzburg hat 3 von 4 Sternen...

16.10.2017
Lecker und günstig:

der „Schnelle Teller“ in den Mensen des Studentenwerks Würzburg.

16.10.2017
Praktisch ohne Müll!

Studentenwerk Würzburg führt zum Semesterstart den Mehrwegbecher ein.