Detail

„Home sweet home“: Das digitale Studium

Die Gewinner*innen des 36. Plakatwettbewerbs des DSW stehen fest

„Campusleben digital“: Das Deutsche Studentenwerk wollte von den Design-Studierenden wissen, wie sich das Campusleben durch die pandemiebedingte Digitalisierung des Studiums verändert hat. Wie wirkt sich das digitale Lernen auf das studentische Leben auf dem Campus aus? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf das soziale Leben der Studierenden? Welche Chancen und Herausforderungen sehen Studierende in der Digitalisierung?

Insgesamt wurden 692 Plakatentwürfe von 384 Design-Studierende aus 46 staatlichen bzw. staatlich anerkannten Hochschulen zugelassen. Eine fünfköpfige Fachjury wählte die besten Plakate aus. Alle Infos zum Wettbewerb und den Gewinner*innen finden Sie hier

Publikums-Voting: vom 21. bis zum 26. Juni 2022 eine Online-Abstimmung darüber statt, welche vier Plakate gedruckt werden sollen. Die besten 29 Plakate werden von Herbst 2022 bis Frühjahr 2024 in einer Wanderausstellung in den Studenten- und Studierendenwerke sowie im Wissenschaftszentrum in Bonn zu sehen sein.

Zur kompletten Pressemeldung

Neuigkeiten

Drucken